Weihnachtsbaumaktion

Dieses Jahr durften die Kinder Tannenbaumschmuck für die Kreissparkasse und die OLB in Emlichheim gestalten. Viele Materialien wie z. B. Filz, Pappe, Perlen, Wolle und Salzteig wurden dabei eingesetzt. Gerade weil zurzeit nicht alle Kinder mehr die Möglichkeit haben, unsere Kreativwerkstatt zu besuchen (Die Gruppen dürfen sich nicht mischen), war die Freude über so viel verschiedenes Bastelmaterial bei Vielen groß. Es wurde geschnitten, gestanzt, geklebt, gemalt und und und…

Dabei haben die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf gelassen. Die Tannenbäume bekamen somit einen individuellen und weihnachtlichen Charakter und die Kinder eine große Wertschätzung ihrer Arbeit. Als Dankeschön erhielten wir Geschenke von beiden Banken für den Kindergarten. Diese lagen unter dem ebenfalls selbst geschmückten Weihnachtsbaum unserer Einrichtung. Somit erzeugen wir Spannung bei den Kindern während der gesamten Adventszeit. Am letzten Kindergartentag vor Ferienbeginn darf jede Gruppe ein paar dieser Geschenke auspacken.

Vielen Dank sagen die Kinder und das Team des Kindergartens Arche Noah!