Tierisch was los…

Copyright Rolf Handke / pixelio.de

Liebe Eltern,

für die Kinder, für sie, aber auch für uns Erzieherinnen ist es jedes Jahr wieder spannend, wenn ein neues Kitajahr beginnt. Die Gruppen müssen sich wieder neu zusammenfinden, es kommt viel neues auf die (neuen) Kinder zu. Und so werden erste Kennenlernspiele gespielt, es wird zusammen gefrühstückt, der Spielplatz auf unserem Außengelände wird entdeckt. Auch Regeln müssen natürlich besprochen werden. Ihre Kinder sind eifrig dabei und so konnten wir unser Frühstückscafé schon eröffnen.

Als erstes gemeinsames Thema haben wir uns für „Tiere“ entschieden. Kinder mögen in der Regel Tiere, haben Interesse daran. In +Büchern +Geschichten +Liedern kommen häufig Tiere vor, ein Tierparkbesuch ist etwas Schönes und Aufregendes. Und so möchten wir gemeinsam mit ihren Kindern über Haus- und Bauernhoftiere und über die Tiere in Wald- und Wiese sprechen.

Wir freuen uns auf viele spannende Entdeckungen und Erfahrungen.

Ihr Team der Kita Arche Noah