Neuigkeiten aus der Kita (Stand: 12.02.2021)

Liebe Eltern,

wie Sie den Medien entnehmen konnten, werden wir frühenstens am 08. März 2021 wieder ins Szenario B (eingeschränkter Regelbetrieb) wechseln, vorausgesetzt die Inzidenzzahlen lassen dies zu. Das bedeutet, die Notgruppen werden aufgelöst und alle Kinder dürfen wieder in den Kindergarten kommen. Natürlich wieder unter strengen Hygienemaßnahmen (Eltern betreten nicht die Einrichtung, regelmäßiges Händewaschen und Lüften etc.).

Das Land niedersachsen hat einen 6-Stufen-Plan erarbeitet als Orientierung für Kitas und Schulen. Je nach Inzidenzwerten gelten die jeweiligen Stufen. Wenn Sie sich diesen Plan genauer durchlesen möchten, klicken Sie bitte folgenden Link an: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/stufenplan-fur-niedersachsen-196849.html

Update Schuki-Club im Szenario C:

Wir hatten geplant für unsere angehenden Schulkinder einen Schuki-Club im Kindergarten anzubieten. Gedacht war, dass wir die „Schukis“ in zwei Gruppen aufteilen und diese jeweils wöchentlich an zwei Vormittagen die Kita besuchen. Aus räumlichen und personellen Gründen können wir diesen Plan nicht in die Tat umsetzen. Darum möchten wir Ihnen anbieten, die bestehenden Notgruppen bis auf das Maximum für die angehenden Schulkinder aufzufüllen. Sie können Ihre Kinder dafür telefonisch unter der 05943/7164 im Kindergarten anmelden und sich vor Ort einen Antrag auf Notbetreuung abholen. Die Zahl der freien Plätze ist jedoch begrenzt. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir nicht alle Schulkinder in die Notbetreuung aufnehmen können!

Des Weiteren dürfen sich alle Kinder, die NICHT in der Notgruppe betreut werden, ab dem 23.02.2021 kontaktlos bei uns im Windfang des Eingangsbereiches eine Überraschungstüte abholen. Für die Schulkinder werden wir zusätzliches Material aus dem „Schukiclub“ beigeben.

Wir freuen uns, dass wir Ihre Kinder (hoffentlich!) bald wieder im Kindergarten begrüßen dürfen und wieder ein Stück weit „Normalität“ einkehren kann.

Bis dahin, bleiben Sie gesund!

Ihr Kita-Team Arche Noah