Laternenumzug

Am 08.November fand unser Laternenumzug statt. Die Kinder wurden von ihren Eltern um 17:15 Uhr zum Kindergarten gebracht. Dort versammelte sich jede Gruppe draußen vor ihren Gruppenräumen. Alle Kinder machten sich mit ihren Laternen und Erziehern auf dem Weg zum Altenzentrum des evangelischen Krankenhausvereins in Emlichheim. Jede Gruppe nahm eine andere Strecke, sodass wir uns alle beim Altenzentrum wieder trafen. Die Mitarbeiter und Bewohner des Altenzentrums nahmen uns herzlich in Empfang und freuten sich über unser Kommen. Das Außengelände war mit beleuchteten Weckgläsern geschmückt worden. Das sah nicht nur optisch schön aus, sondern diente auch als Wegweiser für uns. Jede Gruppe ging den beleuchteten Weg entlang und machte Halt vor jedem Fester, um dort für die Bewohner Laternenlieder zu singen. Anschließend haben sich alle Gruppen nochmal versammelt, um gemeinsam zu singen. Als Dankeschön gab es eine Überraschung für jedes Kind vom Altenzentrum.  Dann ging es wieder zurück Richtung Kindergarten. Dort bekam jedes Kind einen Stutenkerl. Um 19 Uhr wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt. 

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr ein Laternenfest gestalten können, an dem die Eltern wieder aktiv mitwirken können. Leider lies die aktuelle Corona Lage es in diesem Jahr noch nicht zu.

Die Kinder hatten trotz alledem einen schönen und aufregenden Abend. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern für ihr Verständnis bedanken.

Das Team der Arche Noah