Laternenfest

Auch in diesem Jahr fand unser Laternenfest statt, bei dem die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen ausführen konnten. Traditionell haben wir uns gruppenweise im Sternenlauf auf dem Weg zum ev. Krankenhausverein gemacht. Dort gaben wir den Bewohnern ein kleines Laternenkonzert. Dabei begleitete uns Heinz Rohlfs musikalisch mit seiner  Ziehharmonika. Trotz schlechter Wettervorhersage, blieb es trocken. Sogar die Sterne am Himmel waren zu sehen.

Während unseres Laternenumzuges blieben die Eltern/Großeltern in gemütlicher Runde bei Kaffe, Tee und Plätzchen im Kindergarten. Im Anschluss bekam jedes Kind einen Stutenkerl.

Unsere Krippen- und Käfergruppe feierten separat ihr Laternenfest.  Der Ablauf gestaltete sich altersbedingt anders als bei den Regelgruppen. Bei Anfkunft trafen sich die Erzieher und  Kinder mit ihren Eltern für ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und Gebäck. Anschließend gingen alle zusammen Laternelaufen. Wieder im Kindergarten angekommen, gab es ebenfalls für jedes Kind einen Stutenkerl.

Für die Kinder war das Laternenfest ein schönes Erlebnis.