Impfung des Kita-Personals

Liebe Eltern,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass uns inzwischen Impftermine für das gesamte Personal unserer Kita vorliegen. Alle, die in unserer Kita arbeiten, erhalten bereits in der Woche nach Ostern ein Impfangebot. Die Bereitschaft in unserem Team ist sehr hoch.

Leider können die Termine aus organisatorischen Gründen nicht abgesprochen werden. Da jeweils die Hälfte unseres Teams am gleichen Tag an der Reihe ist und Impfreaktionen in nicht kalkulierbarer Höhe zu erwarten sind, gibt es erhebliche Einschränkungen in der Aufrechterhaltung der Kinderbetreuung.

Wir haben alle Möglichkeiten und Szenarien gründlich geprüft. In Absprache mit dem Träger können wir vom 7.-8. April 2021 wie folgt eine Notbetreuung von 7:30 – 13:00 Uhr ohne Mittagessen anbieten. Es handelt sich hier um die coronabedingte Notbetreuung.

-Mittwoch, 7. April 2021 Betreuung bis 13 Uhr ohne Mittagessen

-Donnerstag, 8. April 2021 Notbetreuung mit Anmeldung bei Heike Schulz

– Freitag, 9. April 2021: Kita komplett geschlossen, keine Notbetreuung möglich

-Die Nachmittagsgruppe fällt an allen Tagen aus.

Die Anmeldefrist für die Notbetreuung endet am Mittwoch, den 31. März um 13 Uhr. Achtung! Wir haben nicht in allen Gruppen die volle Platzzahl zur Verfügung. Deshalb meldet euer Kind im Interesse aller bitte nur im äußersten Notfall an und wartet auf Bestätigung!

Bereits heute können wir euch auch die Termine für die Zweitimpfung mitteilen. Diese finden am 30. Juni und 1. Juli statt. Wir bedanken uns ganz herzlich für das entgegengebrachte Verständnis!

Das Team der Arche Noah