Heike Köcklar geht in den Ruhestand

AM 09.07.2021 verabschiedeten wir unsere langjährige Kollegin Heike Köcklar in den wohlverdienten Ruhestand. Heike war die „gute Seele“ des Hauses und hatte stets ein offenes Ohr für die Kinder und ihre Kollegen. Mit ihrer Kreativität konnte sie immer alle begeistern. Heike nähte beispielsweise die Kostüme der Kinder für die Aufführungen  im Weihnachtsgottesdienst. Mit ihrer jahrelangen beruflichen Erfahrung war sie eine Bereicherung für die Kinder und das Team. Ein würdiger Abschied für Heike war uns natürlich ein großes Anliegen.

Mit einer Kutsche wurde Heike morgens, zusammen mit ihrem Mann, von Zuhause abgeholt und zum Kindergarten gefahren. Die Kinder der Dinogruppe standen dort bereits Spalier mit Blumen in der Hand. Im Foyer nahmen alle Kinder und Kollegen Heike in Empfang mit einem für Heike gedichtetem Lied. Frau Schulz hielt im Anschluss eine Abschiedsrede und jede Gruppe hatte eine kleine persönliche Überraschung für Heike vorbereitet. Auch der Kirchenvorstand kam, um sich von Heike zu verabschieden. Als Dankeschön gab es für die Kinder ein Eis und für die Erwachsenen ein leckeres Frühstück.

Nach Feierabend gab es ein Überraschungsgrillen bei Heike im familiären Kreis.

Es war ein gelungener Tag, der ihr hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleibt. Wir werden Heike sehr vermissen und wünschen ihr von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit.