Erster Adventsmarkt in der Kita Arche Noah

Am 27. und 28.11.2019 veranstalteten wir zum ersten Mal einen Adventsmarkt in unserer Einrichtung. In weihnachtlicher Athmosphäre durfte gestöbert, gekauft und genascht werden.

Viele Helfer haben sich bereiterklärt, bei den Vorbereitungen des Adventsmarktes zu helfen. Einige Eltern haben u. A.  Nikolaussocken, Kirschkernkissen, Mützen und Kinderkleidung genäht. Aber auch Weihnachtsgestecke, Türkränze, selbstgemachte Marmeladen, Vogelhäuser u.v.m. haben die Eltern für den Verkauf auf unserem Adventsmarkt hergestellt und gesponsert. Im Kindergarten liefen die Vorbereitungen ebenfalls auf Hochtouren: Es wurde gebacken, gebastelt, geklebt, gefaltet und dekoriert! Mit vielen helfenden Händen wurde aus unserem Bewegungsraum ein Adventsmarkt. Das triste Wetter kam uns zugute, denn somit kamen die Lichter gut zur Geltung und der weihnachtlichen Athmosphäre stand nichts mehr im Wege.

Vorweg machten wir durch Mundpropaganda und sozialen Medien auf unseren Adventsmarkt aufmerksam, sodass wir letztendlich viele Besucher begrüßen durften. Eröffnet wurde der Adventsmarkt durch Heinz Rohlfs, der mit unserem Kinderchor Weihnachtslieder sang. Der Durft von frischem Kaffee und gelbstgemachten Waffeln, sorgte zusätzlich für Weihnachtsstimmung.

Der Aufwand und die Vorbereitungen haben sich gelohnt, denn es ist eine Summe von 600 Euro zusammengekommen. Der Erlös wird dem Förderverein gutgeschrieben. Dieser finanziert den Kindern beispielsweise die Musikschule oder neue Anschaffungen für den Kindergarten.

Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, die ihren Teil zum Adventsmarkt beigetragen haben.