Erneuerung unseres „Berges“

Der hintere Teil unseres Außengeländes wird bei uns „Berg“ genannt. Dort befindet sich nämlich u. a. ein Hügel, auf dem die Kinder die Gelegenheit haben, mit LKW oder Bobby Cars herunterzufahren. Mit einer Rutsche, einem integrierten Tunnel und einer kleinen Kletterwand, ist der „Berg“ Anlass für verschiedene Spielmöglichkeiten. Leider ist unser „Berg“ mittlerweile in die Jahre gekommen und muss dringend erneuert werden. Die Firma Reholand hat das Bauprojekt unseres neuen „Berges“ in Angriff genommen. Somit war dieser Bereich für einige Wochen Baustelle. Doch anstatt traurig darüber zu sein, dass die Kinder ihren so geliebten „Berg“ für eine Weile nicht nutzen dürfen, haben sich die Kinder über die Baustelle gefreut. Ob vor dem Absperrband oder vor dem Fenster beim Essen in unserem Cafe´: Die Kinder guckten der Firma Reholand bei den Bauarbeiten zu und fanden es interessant zu sehen, wie verschiedene Fahr- und Werkzeuge eingesetzt wurden. Tag für Tag nahm unser „Berg“ Gestalt an und strahlt nun im neuen Glanz.

Es folgen nun ein paar Bilder des Bauprojektes:

Begutachtet wurde die Baustelle von vielen Bauexperten 🙂

Bis auf den Tunnel ist nichts mehr vom „Berg“ zu sehen.

Na, wer erkennt den Tunnel wieder?

Der neue Berg bietet viele neue Spielanregungen.