Abschiedsfeier der Schulkinder

Zwei Wochen vor Ferienbeginn haben wir den Abschied unserer „Schukis“ gefeiert. Der Nachmittag begann mit einer Schulführung in der Grundschule Emlichheim durch einer Lehrkraft der Grundschule. Die Kinder hatten somit die Möglichkeit, die schulischen Räumlichkeiten kennenzulernen. Anschließend durfte der Pausenhof ausgiebig erkundet werden. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht zum Kindergarten. Dort angekommen, durften die Kinder sich auf Schatzsuche begeben. Nachdem die Kinder auf der Schatzsuche alle Aufgaben gemeinsam lösten, fanden sie den Schatz. Nach einer kleinen Trinkpause, hatten die Kinder noch Zeit, auf dem Außengelände des Kindergartens zu spielen. Dann gab es „Hot Dogs“ zum Abendessen. Zum Schluss kamen auch die Eltern der Schulkinder dazu. Die Kinder bekamen vor elterlichem Publikum ihre Portfolio-Mappen sowie ein Abschiedsgeschenk vom Kindergarten überreicht.