Verabschiedung von Henrike Nyboer

Im Dezember vergangenen Jahres verabschiedeten wir unsere langjährige Kollegin Henrike Nyboer. Henrike, die von uns allen „Ite“ genannt wird, war über 30 Jahre als Erzieherin in unserer Einrichtung tätig. Durch Ites Berufserfahrungen war sie in vielen Bereichen gut erprobt, doch Ites Schwerpunkt lag in der Sprache. Sie liebte es, den Kindern Geschichten vorzulesen oder Gespräche mit ihnen zu führen.
Ite legte Wert auf Traditionen, war aber auch offen für Neues. Für uns Kollegen hatte sie immer ein offenes Ohr und wir waren dankbar für die konstruktiven und ehrlichen Gespräche mit ihr, sowohl privat als auch beruflich.
So eine langjährige und geschätzte Kollegin lässt man nicht gerne gehen, dennoch gönnen wir ihr den Ruhestand von Herzen.
Ite wurde am 16.12.22 mit einem Abschiedsprogramm unter dem Motto „Baum des Lebens“ von den Kindern verabschiedet. Es wurde gesungen, gebastelt, ein Gedicht vorgetragen, gebacken und vieles mehr.
Am darauffolgenden Tag fand die offizielle Verabschiedung in unserer Einrichtung statt. Ite lud ihre Familie, Kollegen, ehemaligen Kollegen, Freunde und den Kirchenvorstand ein. Begrüßt wurden wir mit einer emotionalen und inhaltlich sehr schönen Rede von Ite. Auch Sarah Hauptmeier hielt stellvertretend für das Team der Arche Noah eine Rede, in der noch einmal betont wurde, wie sehr wir Ite als Kollegin schätzen. Unsere Pastorin Anne Noll würdigte Ite ebenfalls mit einer Rede. Anschließend sang sie mit Heinz Rohlfs zum ersten Mal zusammen ein Duett. Spätestens hier, blieb kein Auge mehr trocken.
Nach dem emotionalen Begrüßungsprogramm wurde das Buffet eröffnet. Bei leckerem Fingerfood und Getränken kamen schöne Gespräche unter Kollegen, Freunde und Familie zustande.
Es war eine gelungene Abschiedsfeier.
Vielen Dank für deine Arbeit, deine Treue, deine Ehrlichkeit, dein Engagement in all den Jahren, liebe Ite.
Wir werden dich vermissen!