Wir denken an euch

Liebe Eltern!

Nun befinden wir uns schon einige Wochen im „Szenario C“, sprich, der Kindergarten ist geschlossen. Lediglich Notgruppen werden angeboten. Wochenlang Ausnahmezustand für alle Beteiligten. Auch wenn wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben, sind wir im Gedanken oft bei Ihnen und besonders bei Ihren Kindern.

In den letzten Wochen hatten wir viel Zeit, alle Bereiche und Räume des Kindergartens einmal gründlich aufzuräumen und zu säubern. Momentan sind fast alle Erzieher in den Notgruppen eingesetzt. Außerdem wird schon fleißig an neuen Projekten gearbeitet, für die Zeit nach dem Lockdown.

Und was machen Sie zu Hause mit Ihren Kindern? Sicherlich haben Sie das ein oder andere Mal im Internet oder in Büchern nach Beschäftigungsmöglichkeiten gesucht, um die Langeweile Ihrer Kinder zu vertreiben.Aber irgendwann gehen einem auch die Ideen aus.

Wir haben uns daher überlegt, Ihnen auf diesem Weg ein zwei Ideen aufzulisten.

Das Corona-Monster: Diese beiden Malvorlagen können Sie ausdrucken und von den Kindern ausmalen lassen. Anschließend können die Kinder die Gesichtsmotive ausschneiden und nach Belieben auf das Coronamonster kleben. Wer möchte, darf das fertige Corona-Monster in den Postkasten der Kita Arche Noah werfen. Wir hängen das fertige Monster im Kindergarten auf. Das Corona-Monster soll den Virus schnellstmöglich vertreiben. Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf viele bunte Monster.

(Quelle: Janina El Arguioui)

Das Zahlen Versteckspiel: Zahlen von 1-9 (oder auch mehr) werden von den Kindern auf kreativer Art und Weise aufgemalt, ausgeschnitten oder ausgemalt. Nun dürfen die Eltern diese Zahlen in der Wohnung verstecken. Aufgabe der Kinder ist, diese Zahlen zu suchen und wenn möglich, in die richtige Reihenfolge zu legen.

Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen. Bleiben Sie gesund.

Das Arche Team