Abschied der Schulkinder

Ein unvergessliches und außergewöhnliches Kindergartenjahr geht zu Ende. Bedingt durch Corona, waren wir gezwungen, unsere Termine ausfallen zu lassen. Darunter zählten u. A. die Übernachtung im Kindergarten, die Schulhausrallye, der Schnuppertag in der Grundschule und der Tierparkausflug.

Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir den Kindern wenigstens noch einen würdigen Abschied ermöglichen konnten. Die Kinder wurden am 14.07.2020 um 16 Uhr in die Grundschule gebracht. Dort wurden wir freundlich von dem Schulleiter Ralf Oertlinger in Empfang genommen. Er zeigte den Kindern das Gebäude der Grundschule und beantwortete ihre Fragen. Nach einer halben Stunde Besichtigung sind wir mit den Kindern zum Kindergarten gelaufen. Dort haben wir auf dem Gelände der Kirchengemeinde eine Schatzsuche gemacht. Anschließend gab es Abendessen: Würstchen mit Brötchen. Zum Schluss durften die Kinder auf dem Außengelände des Kindergartens spielen. Um 19 Uhr kamen die Eltern und überreichten dem Kindergarten ein Abschiedsgeschenk stellvertretend für alle Schulkinder. Danach bekamen die Kinder ihre Portfoliomappen und ein Abschiedsgeschenk.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams noch einmal herzlich bei allen Schulkindern und Eltern für das Geschenk und vor Allem für Euer entgegengebrachtes Vertrauen in den letzten Jahren. Allen Schulkindern wünschen wir schöne Ferien und einen schönen Schulstart.