Familiengottesdienst am zweiten Advent

Traditionell findet in der Adventszeit der Familiengottesdienst in der Kirche unserer Kirchengemeinde statt. Der Höhepunkt des Gottesdienstes ist jedes Jahr das von den Schulkindern vergetragene Weihnachtsstück. Dieses Jahr trug das Weihnachtsstück den Titel: „Alle Tiere nah und Fern, wollen gern zum Weihnachtsstern.“ Dabei ging es um zwei Hirten, die sich gemeinsam mit ihren 8 Schafen auf den Weg machten, um den Stern zu folgen. Unterwegs begegneten sie insgesamt acht verschiedene Tiere und nahmen diese mit auf die Reise. Der Stern führte die Reisenden zum Stall, in dem Jesus geboren wurde.

In diesem Jahr gab es sogar zwei Höhepunkte im Gottesdienst. Denn vor der Aufführung des Weihnachtsstückes wurde ein Baby getauft. Für die Kinder war es spannend eine Taufe aus der Nähe zu beobachten.

Die Kirche wurde gut besucht an diesem Sonntagvormittag. Die Kollekte von über 200 €  kam dem Kindergarten zugute.