Außengelände

Das parkähnliche Außengelände von 4000m2 bietet den Kindern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und lädt zum fantasievollen Spielen ein.

Im vorderen Bereich befinden sich das Klettergerüst mit Hängebrücke, Tunnel und Rutsche. Daneben ein Netzklettergerüst,wie auch Turnstangen und ein langer Balanciersteg.

In dem großen Sandkasten macht es den Kindern riesigen Spaß mit den verschiedenen Sandspielzeugen zu spielen und einige Sandkuchen zu backen. Das Hochbeet lädt zum Probieren verschiedener Kräuter und Gemüse ein.

Die Wasserstelle bietet den Kindern experimentiervolles Spielen mit Wasser und Sand.

Auf dem Weg zum hinteren Teil des Außengeländes stehen den Kindern eine Wippe, 2 Schaukeln und eine Nestschaukel zur Verfügung.

In dem hinteren Teil des Außengeländes können die Kinder mit einigen Fahrzeugen den Berg hinunter fahren, sich in den Tunnel des Berges verkriechen, oder auch die Bergrutsche benutzen. Das Gartenhaus und die Holzpferde laden zum fantasievollen Rollenspiel ein.